Inhaber Gerhard Egger                     GeschäftsführeriN MaxI mit seinem Team


 

Unser Naturkostladen “Mutter Erde” kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Gerhard Egger ist bereits seit über 30 Jahren der Inhaber des kleinen Ladens, der bereits schon zuvor für einige Jahre als Naturkostladen in der Amalienpassage bestand. Dies macht ihn zu einem der ältesten eigenständigen Naturkostläden in ganz München. Unsere Unabhängigkeit ermöglicht uns einerseits auf individuelle Kundenwünsche einzugehen, andererseits gewährt sie uns die Freiheit, unser Sortiment ganz frei zu gestalten. Somit ist es uns möglich kleinere, regionale Betriebe zu unterstützen und für die Produkte faire Preise zu bezahlen (siehe auch Unser Sortiment), was uns besonders am Herzen liegt. 

Unterstützt wird er dabei von seinen engagierten MitarbeiterInnen, die den Laden mit viel Engagement und Kreativität führen.

Auch bei der Zubereitung unseres Imbiss versuchen wir einen nachhaltigen Kreislauf zu unterstützen. Wir verarbeiten so viel saisonales Obst und Gemüse wie möglich, um die regionalen Landwirte zu stärken und kurze Lieferwege zu garantieren. Außerdem werden Produkte, die aufgrund von Schönheitsfehlern im Laden keinen Käufer mehr finden, von uns zu leckeren, wertvollen Gerichten verkocht (siehe aktuelle Speisekarte). Unsere Philosophie ist es, keine Lebensmittel zu verschwenden, damit unsere gemeinsame Mutter Erde für immer ein so schöner Ort bleibt.